Tipps
für die
Mundhygiene

... bei einer festen Zahnspange

1. Tipp

1. Tipp

Mindestens 2x, besser 3x täglich Zähne und Zahnfleisch putzen.

Hilfreich kann es sein, die Zahnbürste bei der Reinigung der Außenflächen gewinkelt zu halten, so dass „schräg“ unter den Brackets gesäubert werden kann. Das bedeutet nicht horizontal, sondern vom Zahnfleisch (rot) zum Zahn (weiss) im 45 Grad Winkel putzen.

2. Tipp

2. Tipp

Oft ist es hifreich Interdentalbürsten zu benutzen. Es gibt Bereiche, an die man mit der normalen Zahnbürste nicht oder nur erschwert rankommt. Dies sind besonders die Zahnzwischenräume und die Bereiche um die Brackets und die Bögen herum.

3. Tipp

3. Tipp

Mindestens zwei mal pro Woche sollte man auch die Zwischenbereiche mit einer Zahnseide reinigen. Hierzu fädelt man die Zahnseide vorisichtig zwischen Zahn und kierferorthopädischen Bogen durch.

Ganz wichtig!

 

Eine regelmäßige Zahnpflege sorgt dafür, dass Beläge und Zahnfleischentzündungen keine Chance haben. Wie oben schon beschrieben, sollten die Zähne morgens, abends und möglichst auch nach dem Mittagessen mit einer flouridhaltigen Zahnpaste gereinigt werden. Weiterhin sollten die Zähne mindestens einmal in der Woche mit einem Flourid Gel behandelt werden.

Auch interessant...

Mehr

Unsichtbare Zahnschienen

Mehr

Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Mehr

Ablauf vom Anfang bis zum Ende

Wir freuen uns über viele zufriedene Patienten!

  • Meine kieferorthopädische Behandlung verlief einwandfrei und ohne Komplikationen. Dr. Bockeloh war immer bemühnt und freundlich. Die Behandlung an sich ging sehr schell und ich war innerhalb von 14 Monaten meine Spange los. Ich bin mit meinem neunen Lächeln sehr zufrieden und kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

    Jessica H. aus Ahlen

  • Nettes Personal.
    Super Ergebnis.
    Die Schritte die gemacht werden mussten…wurden mir immer erklärt. Danke

    Naomi S. aus Neubeckum

  • Nach langer Zeit habe ich endlich wieder gerade Zähne. Vielen lieben Dank.

    Lisa B. aus Ahlen

  • Ein wirklich cooles Team inkl. Herrn Bockeloh. Immer ein Lächeln auf den Lippen (auch hinter der Maske sichtbar)! DANKE

    Anna H. aus Ahlen

  • Heute zum ersten Mal dort gewesen. Sehr sympathisches Team. Einfühlsam und alles super erklärt. Habe mich seit langem mal wieder wohl gefühlt bei einem Zahnarzt.

    Marcel F. aus Ahlen

  • Super! Nie wieder Angst vorm Zahnarzt. Kompetente Beratung und Service von A-Z.

    Thorsten E. aus Neubeckum

    Überzeugt?

    Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!