SOS Tipps

... für den Notfall!

Bracket gelöst

Gelöstes Bracket

Sollte sich ein Bracket vom Zähn lösen, besteht kein Grund zur Panik. Bitte belass es so und vereinbare einfach einen Termin in unserer Praxis, damit wird das Bracket wieder befestigen können.

Bogen gelöst

Gelöster Bogen

Sollte sich ein Bogen aus den Brackets lösen, ist auch dies kein Grund zur Bersorgnis. Bitte versuche nicht, den Bogen abzuschneiden sondern, versuche den Bogen wieder in das Bracket oder in das Band einzusetzten. Hierfür kannst du eine normale Pinzette benutzen. Anschließend vereinbare einen Termin bei uns in der Praxis.

Schmerzen

Schmerzen nach Bogenwechsel

Nach einem Bogenwechsel, kann es vorkommen, dass die Zähne etwas empfindlicher auf die Zahnbewegungen reagieren. Versuche einfach in den ersten Tagen nach einem Bogenwechsel nur weiche Nahrung zu Dir zu nehmen. Zusätzlich kannst Du ein leichtes Schmerzmittel nehmen. Sollten die Schmerzen länger als 5 Tage andauern, vereinbare einen Termin bei uns in der Praxis.

Retainer Gelöst

Gelöster Retainer

Nach Ende der kieferorthopädischen Behandlung wird in der Regel bei jedem Patienten ein Retainer eingesetzt. Sollte sich die Verbindung zwischen Zahn und Retainer lösen, solltest du zeitnah einen Termin bei uns ausmachen, damit der Retainer wieder befestigt werden kann.

Sollte die defekte Klebestelle nicht sofort repariert werden, können sich deine Zähne wieder verschieben, was im schlimmsten Fall eine erneute Behandlung zur Folge hätte.

 

Auch interessant...

Mehr

Unsichtbare Zahnschienen

Mehr

Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche & Erwachsene

Mehr

Tipps für die Mundhygiene mit einer festen Zahnspange

Mehr

Ablauf vom Anfang bis zum Ende

Wir freuen uns über viele zufriedene Patienten!

  • Meine kieferorthopädische Behandlung verlief einwandfrei und ohne Komplikationen. Dr. Bockeloh war immer bemühnt und freundlich. Die Behandlung an sich ging sehr schell und ich war innerhalb von 14 Monaten meine Spange los. Ich bin mit meinem neunen Lächeln sehr zufrieden und kann diese Praxis nur weiter empfehlen.

    Jessica H. aus Ahlen

  • Nettes Personal.
    Super Ergebnis.
    Die Schritte die gemacht werden mussten…wurden mir immer erklärt. Danke

    Naomi S. aus Neubeckum

  • Nach langer Zeit habe ich endlich wieder gerade Zähne. Vielen lieben Dank.

    Lisa B. aus Ahlen

  • Ein wirklich cooles Team inkl. Herrn Bockeloh. Immer ein Lächeln auf den Lippen (auch hinter der Maske sichtbar)! DANKE

    Anna H. aus Ahlen

  • Heute zum ersten Mal dort gewesen. Sehr sympathisches Team. Einfühlsam und alles super erklärt. Habe mich seit langem mal wieder wohl gefühlt bei einem Zahnarzt.

    Marcel F. aus Ahlen

  • Super! Nie wieder Angst vorm Zahnarzt. Kompetente Beratung und Service von A-Z.

    Thorsten E. aus Neubeckum

    Überzeugt?

    Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!